Venedig Fotoreisen
2019/2020


Venedig im Dezember 2019
04.12. bis 08.12.2019 - 2/5 Plätzen frei

Venedig im Dezember

 

Wir werden Venedig in einer mystischen und nebeligen Stimmung erleben. Dafür heißt es aber auch früh aufstehen.

Die Stimmung vor dem Sonnenaufgang ist die schönste mit der "blauen Stunde". Ich zeige Ihnen Venedig abseits der Touristenrouten.

Einige Beispiele finden Sie unter Venedig-Impressionen.

 

Wir treffen uns am ersten Tag im Hotel Mercurio.

Das Hotel ist 5 min. vom Markusplatz entfernt und würde ich Ihnen auch als Unterkunft empfehlen.

Bitte setzen Sie sich dafür mit dem Hotel direkt in Verbindung.

Am Nachmittag und Abend sind wir gleich unterwegs um Abendstimmungen einzufangen.

 

 

Preis ohne Unterkunft und Anfahrt,  450 Euro / Person

Weitere Kosten sind im Preis nicht enthalten

04.12. bis 08.12.2019 - 2/5 Plätzen frei

Mindestteilnehmerzahl 3

 

 

Anmeldungen bis spätestens 15 Tage vor Tourbeginn

 info@fotokurse-mueller.de oder +49 172 7135711

Eine verbindliche Zusage erfolgt mit der Anzahlung (20% der Kursgebühr) AGB's

 

 

Hier findet Ihr ein paar Bilder meiner Fototouren nach Venedig


Carnevale di Venezia 2020
20. bis 22. Februar 2020 - 3/5 Plätzen frei

Fotoreise - Carnevale di Venezia 2020

20.02.2020 - Individuelle Anreise bis Mittag, nachmittags Fototour durch Venedig

21.02.2020 - Masken und Kostüme

22.02.2020 - Morgenstimmungen

 Vom 15. bis 25. Februar 2020 findet wieder der "Carnevale di Venezia" statt. Begleiten Sie mich in dieser Zeit auf einer Tour durch Venedig und fangen Sie mit mir fotografisch die Masken und Kostüme ein.

Über 20x war ich schon in Venedig und kenne fast jede Gasse und auch Sackgasse. Auch die besten Maskenplätze.

 

Wir reisen individuell am ersten Tag an und treffen uns um 13:00 Uhr nähe "Caffè Florian" am Markusplatz. Von da aus machen wir Venedig mit unseren Kameras unsicher. Die Masken und Kostüme aber auch Venedig ist unser Ziel. Ein paar schöne Abendstimmungen beenden den ersten Tag.

 

Am zweiten Tag brechen wir schon sehr früh auf und fotografieren bereits in der Morgendämmerung das noch schlafende Venedig. Mit etwas Glück haben wir noch Nebel für die besonderen Bilder. Anschließend machen wir den Markusplatz und und die Umgebung unsicher und fotografieren die ersten Masken, die sich schon früh auf die Straßen begeben. Hier haben wir noch etwas Ruhe für ungewöhnliche Perspektiven. Wenn die Touristen die Straßen füllen, fahren wir mit dem Vaporetto auf die Insel Burano mit ihren vielen bunten Häusern und ihrem besonderen Flair. Die Masken machen dort oft Mittagspause und posen auch dort vor einer perfekten Kulisse. Wenn das Wetter passt erleben wir auf Burano einen traumhaften Sonnenuntergang. Danach geht es zurück nach Venedig.

 

Am dritten Tag geht es nochmal auf den Markusplatz um noch ein paar Masken auf den Chip zu bannen.

 

Änderungen vom zeitlichen Ablauf sind möglich.

 

Gegen Mittag beenden wir die Tour.

 

Die Abreise erfolgt dann wieder individuell

 

Voraussetzung für die Tour:

 

    Spaß an der Fotografie

    Grundlagenwissen ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme

    Eigene DSLR oder Systemkamera mit Teleobjektiv

    Stativ

    Graufilter (falls vorhanden)

    Akkus, Ladegerät, Speicherkarten

    Angepasste Kleidung - es kann sehr kalt und windig werden.

    Die Anreise erfolgt individuell. Ich selbst werde mit dem Zug anreisen.

 

Ein paar Beispiele finden Sie unter - Venedig Impressionen

 

Preis ohne Anfahrt und Übernachtung - 390 € / Person

Weitere Kosten sind im Preis nicht enthalten

 

20.02. bis 22.02.2019   -   3/5 Plätzen frei

Anmeldungen bitte an - info@fotokurse-mueller.de

 

Bitte beachten Sie die AGB's.